80.Geburtstag Ehrenmitglied Hias Lachenmeir

Hias - ein Vollblut Trachtler

80 Jahre und kein bisschen müde, so zeigte sich unser EM Hias Lachenmeir als der Heimat- und Volkstrachtenverein Almarausch zum Gratulieren kam.

1. Vorstand Loder Wolfgang und  Vereinsmitglieder  nahmen am Ehrenständchen  von Hias teil. Mit einem Gedicht überraschte Lorena Habersetzter, die Tochter der 1. Schriftführerin, den Jubilar. Am  90 jährigen Vereinsjubiläum 2002 ernannte ihn 1. Vorstand Bachmeir Michael zum EM.

So einige Posten im Vereinsleben hat Hias absolviert. Von 1982 - 1988 1.Vorstand,

6 Jahre verwaltete er die Vereinskasse des Trachtenvereins Mering. Auch ist er als  Kassen Revisor im Verein vertreten. Beim Meringer Volkstanz war er unter den Gründungsmitgliedern dabei.

12 Jahre  1.Schrifitführer beim BZ Mering , wo er  2007 sein Amt als 1. Schriftführer an seine Nachfolgerin übergab. Auch sorgte er als BZ Schriftführer mit seinem PC für die Auswertung der Werter Bögen und des Ausdrucken der Urkunden beim jährlichen Bezirksjugendwertungsplatteln.

Mit dem Laubentanz ehrte ihn der Verein anlässlich seines Jubiläums. Trotz seiner 80 Jahre  ließ er es ich nicht nehmen ,mit den aktiven  einen Plattler zu machen.

Als Dank  lud er die aktiven ins Trachtenheim zum Essen ein.