Preisplatteln um den Bayerischen Löwen

Das diesjährige Preisplatteln um den Bayerischen Löwen wurde im Rahmen des Gaufestes 2014 in Königsbrunn durchgeführt.

Der Vorstand der "Lechauer" Königsbrunn, Bernhard Dachs, 1. Bürgermeister und Schirmherr Franz Feigl sowie Gauvorstand Marianne Hinterbrandner begrüßten die über 300 Teilnehmer.

Die Mitglieder unserer Gaugruppe standen für die Auslosung der Startplätze bereit.

Werterbesprechung vor Beginn des Wettbewerbs.

Viel Vorbereitung war für die vielen verschiedenen Altersgruppen notwendig. Dank an die Familie Oppenländer für diese aufwendige Arbeit.

Ein ganzer Tag volle Konzentration  war bei den Wertern angesagt, deshalb war kein Bier, sondern Wasser  das ausgewählte Getränk!

Eine Mammutaufgabe auch für das Auswertteam. Mehr als 20 Helfer waren hier zeitweise im Einsatz! Vielen Dank dafür!

Schwer im Einsatz war unsere Jugend - sie sorgte dafür, dass die Wertungen schnell ins Auswertbüro kamen!

Volle Konzentration auch bei den Wertern und Werterinnen!

Die Zeit bis zur Preisverleihung überbrückte eine Musikgruppe, die sich schnell aus den vielen anwesenden Musikanten zusammengefunden hat. Ein herzliches Dank schee auch an alle Musiker, die unsere Plattler so guat unterstützt haben!

Die Preisverleihung wurde von Verbandsvorplattler Florian Vief, Gauvorstand Marianne Hinterbrandner, 1. Bürgermeister Franz Veigl und Staatssekretär im Finanzministerium Johannes Hintersberger aus Lechhausen, der auch die Grüße der Staatsregierung überbrachte, vorgenommen. Staatssekretär Hintersberger war begeistert von der wunderbaren Stimmung.

Große Emotionen und Gefühle bei allen Teilnehmern, vor allem bei den Siegern. Hier Maxi Riedl aus Gersthofen, der in der Gruppe Buam 14 - 16 Jahre den 1. Platz erplattelt hat. (Links der zweite dieser Gruppe, Stefan Sieber aus Steingaden.)

Auch Daniel Straßner von den "Lechauern" aus Königsbrunn jubelte über seinen 1. Platz in der Gruppe Buam 17 - 36 Jahre.

Große Gefühle auch bei den Siegern aus Peiting!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein herzliches Vergelt's Gott an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Weitere Bilder sind unter www.gaufest2014.info zu sehen.

Wir bedanken uns ganz besonders bei Thomas Hiermayer (www.hiermayer.de) für die schönen Bilder, die auch die Stimmung während des ganzen Tages und die Emotionen bei der Preisverleihung wiedergeben. Dass wir die Bilder kostenlos nutzen dürfen ist für uns natürlich auch noch ein besonderes "Dank schee" wert!