startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Holzhausen wird eingeweiht!

Das Trachtenkulturzentrum wird eingeweiht! Wir freuen uns über das gelungene Unternehmen und bedanken uns bei Allen, die mitgeholfen haben, damit es auch was wird! Mehr als 100 Helfer aus unserem Gauverband waren mit dabei, allen voran Max Rohrmair aus Merching, der gerade in den ersten Jahren durchaus als Motor bezeichnet werden konnte

Nachstehend ein Link zur Sonderausgabe der Vilsbiburger Zeitung zur Eröffnung: Link mit der rechten Maustaste markieren und Link öffnen anklicken!

http://www.online-beilage.idowa.de/beilagen/archiv/Trachtenkulturzentrum_220415/

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info