Ehrungen und Wiederwahl standen im Zeichen des Bezirk Mering

In einem vollbesetzten Trachtenheim am Sommerkeller traf sich  der Trachtenbezirk Mering zur jährlichen Bezirksversammlung.

Zu Beginn gedachte man der Verstorbenen, insbesondere der verstorbenen Vereinsmitglieder der 5 Bezirksvereine seit der letzten Bezirksversammlung 2015.

Wolfgang Loder, Vorstand der Meringer Trachtler, hieß die hier Anwesenden willkommen und übergab das Wort an Bezirksleiter Rohrmair.

In den Berichten der Vereinsvorstände spiegelte sich der Jahresablauf und das Geschehen  in ihren Vereinen wieder.

Diese Versammlung  stand auch  im Zeichen der Wiederwahl des Bezirksleiters Nick Rohrmair, sowie der Schriftführerin Margit Sausenthaler. Beide wurden durch Handzeichen  einstimmig wieder gewählt.

Geehrt mit dem Gauzeichen wurden auch langjährige Vereinsmitglieder für ihre Treue zum Verein durch den Bezirksleiter NickRohrmair.

Für 25 Jahre :  Neumair Martina, Ebner Resi, Sattler Werner, Waldleitner Karin, Sattler Anita.

Für 50 Jahre erhielten Rohrmann Jakob, Rohrmann Edith, Sattler Ida, Lidl Michael, krankheitsbedingt war Lidl Georg verhindert.

Auf die neuen Termine auf Gauebene verwies Rohrmair. Gaufrühjahrsversammlung am 2.April, die der Verein Jettingen ausrichtet, mit dem anschließenden Musikantenhoagarten am Abend. Der Gaujugendtag am 11. Juni wird vom Trachtenverein aus Scheuring ausgerichtet  Der Bayrische Löwe, an dem die Besten der Besten teilnehme, ist immer ein Höhepunkt bei der Trachtenjugend.  Dieser findet  am 23. Juli in Steingarden  statt.

Zum Gaufest des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbandes am 24. Juli wird der  Bezirk Mering die Fahrt nach Wemding mit dem Bus antreten.

Die Herbstversammlung des Altbayrisch-Schwäbischen Gaues, mit Neuwahlen verbunden, findet am 22. Okt. um 10 Uhr in Lechhausen in der Krone statt.

Annamirl Guerra schnitt nach altem Brauch das Hougartnbrot mit dem Segensspruch an. Ein geselliger Abend  beendete die Bezirksversammlung .