Am vergangen Wochenende fand auf dem Messegelände Augsburg die Messe „Jagen und Fischen“ statt. Auch Trachtler aus unserem Gauverband waren mit von der Partie. Am Samstagnachmittag gestaltet die Gaugruppe ein paar kleine Auftritte auf den Schaubühnen und am Sonntagnachmittag eine Gruppe Tänzer und Plattler aus dem Bezirk Augsburg.


Marianne Hinterbrandner und Daniel StraßnerDie Gaugruppe begleitete Daniel Straßner mit seiner Ziach. Nachdem der für Sonntag vorgesehene Musiker krank war und somit leider kurzfristig ausfiel und auf die Schnelle kein Ersatz gefunden werden konnte, mussten wir unseren Auftritt mit Musik aus der „Konserve“ machen.


Die 1. Vorsitzende unseres Gauverbands Marianne Hinterbrandner führte locker und sehr ansprechend für die Besucher der Messe, durch die kurzweiligen Programmteile. So brachte sie einen sehr anschaulichen Vergleich was die Jäger, Fischer und Trachlter den gemeinsam hätten, die Jäger seien Hüter der Wälder, die Fischer seien Hüter der Gewässer und wir Trachtler seien Hüter von Tradition und Brauchtum.

 

 


 


Zusätzliche Informationen