Jugendwertungsplatteln und -deandldrehn Bezirk Augsburg

Vergangenes Wochenende stand bei den Trachtlern des Bezirks Augsburg das Jugendwertungsplatteln und –deandldrehn, an. Stattgefunden hat der Wettbewerb dieses Jahr im Saal im Trachtenheim in Königsbrunn. Bezirksleiter Gregor Wiedemann, der durch den Nachmittag führte, freute sich über die zahlreichen Teilnehmer. Er merkte an, dass der Olympische Gedanke - dabei sein ist alles - zählt. Bernhard Dachs, 1. Vorsitzender D’Lechauer Königsbrunn, wünschte bei seiner Begrüßung jedem der jungen Trachtler einen Ersten Platz, so gleich er wisse, dass dies natürlich unmöglich ist.

Die Durchgänge der Plattler für die Wertungen konnten zügig durchgeführt werden. Nach den Einzel- und Gruppenwertungen zeigten die Werter, der Bezirksleiter und die Auswertungskommision ihr Können.

Für jeden Teilnehmer gab es eine 10 Euro Münze, welche die Kinder und Jugendlichen später mit einer Silberfassung versehen lassen können und zu ihrer Tracht tragen können.

Die Erstplatzierten der verschiedenen Altersklassen sind für das Preisplatteln um den Bayerischen Löwen für das Jahr 2015 qualifiziert.

Von den Vereinen aus Augsburg Lechhausen, Gersthofen und Königsbrunn haben 30 Einzelteilnehmer und 3 Gruppen mitgemacht.

Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich Gregor Wiedemann bei allen für die Disziplin, die während der Wertungen geherrscht hat.

Hinweis zu den Bildern:
Aufstellung: 2. Platz, 1. Platz, 3. Platz