Junge Trachtler aus dem Bezirk Mering zeigen ihr Können

Wer einmal mit zu den Besten zählen will, der muss viel üben.

So trafen sich 50 junge Nachwuchstrachtler im Alter von 6-17 Jahren am Sonntag in der Mehrzweckhalle in Merching . Heidauer, Rupoldinger und Reit im Winkl - nach diesen Musikstücken wurde geplattet und gedreht.

Ausrichtender Verein war  in diesem Jahr Bayermünching Merching mit seinem Vorstand Max Rohrmair.

Hier am Bezirksjugendwertungsplatteln zeigen die Buam und Deandl  wieder ihr Können, denn der oder die Beste fährt  am  8. August zum  Bayrischen Löwen nach Thierhaupten.

Ein Überschuss an Deandl  war wieder  vorhanden, sodass so mancher Bua stark gefordert war und des Öfteren auf der Bühne stand.

Über einen  zügigen und  reibungslosen Ablauf des Wertungsplatteln  bedankte sich der Bezirksleiter Nick Rohrmair. Als einen besonderen Gast begrüßte Rohrmair, die Gaujugendleiterin Sabine Wiedemann  vom Altbayrisch-schwäbischen Gau, die sich als Werterin zur Verfügung stellte.

Rudi Kopp Friedberg, Müller Albert Mering, Reinhart Steber Scheuring  und Mathias Rohrmair Merching  hatten es nicht immer leicht mit ihren Wertungen. Sie richteten ihr Augenmerk besonders auf  Haltung, eine  saubere Kleidung,  Haare und Takt.

Fällt der Rock zueiner schönen Glocke, dreht sich das Deandl im Takt? Es wird auf das kleinste Detail geachtet.

Musikalisch wurden die jungen Akteure  von Michi Rohrmair  - Bayermünching Merching und Christan Weber aus Königsbrunn begleitet.

Natürlich wäre eine schnelle Auswertung nicht möglich, wäre  nicht Tobias Eppeneder am PC, der mit seinen Helfern Artur Maucher-Fendl und Robert Maier für eine rasche Lieferung der Urkunden sorgten.

Bis zur Fertigstellung der Urkundenplattelten die jungen Trachtler den Reit im Winkl Plattler, was ein überaus buntes Bild der verschiedenen Trachten ergab.

Spannend machte es Nick Rohrmair  als dieser die Platzierungen preisgab.

Die  besten 3 aus jeder Gruppe sind nachfolgenden zu sehen:

Gruppe 1 Buam

1.   Fieber Matthias           Bayermünching Merching