Trachten- und Schützenzug 2015 in München

Wie bereits bekannt, beteiligt sich unser Gauverband dieses Jahr zum ersten Mal als Verband mit 120 Trachtlerinnen und Trachtler am Trachten- und Schützenzug 2015 in München. Ich freue mich, dass wir nach unserem Gauball am letzten Samstag wieder eine gemeinschaftliche Aktion durchführen können.

Für die Teilnehmer (stehen bereits fest) hier nochmals die Abfahrtszeiten der Busse:

Bus 1 - Firma Busreisen Bottenschein

5.50 Uhr Vöhringen, Illerberger Str. , Am Kreisverkehr

6.00 Uhr Senden Bahnhof

6.10 Uhr Burlafingen, Adenauerstr. 7,  Aldi Park Platz am Ortseingang

6.30 Uhr Günzburg, Autohof Lutzenberger (in Fahrtrichtung links von der Autobahn)

6.45 Uhr Burgau, Autohof (Jettingen)

7.05 Uhr Autobahnkirche Adelsried

7.30 Uhr Autobahnanschlussstelle Friedberg, Industriegelände Lechhausen Aulzhauser Straße

9.00 Uhr Ankunft Deutsches Museum

Rückfahrt gegen 17.00 Uhr

Bus 2 - Firma Busreisen Linder

6.00 Uhr    Irsingen - Stockheimer Straße 6

6.10 Uhr    Autobahnhof Kneippland

6.20 Uhr    Türkheim - Marktplatz

6.30 Uhr    Ettringen - Kirche

6.50 Uhr    Schwabmünchen Krankenhaus

7.10 Uhr    Königsbrunn - Bhst. Stern

7.30 Uhr    Mering - Aral Tankstelle Ohmstraße

9.00 Uhr Ankunft Deutsches Museum

Rückfahrt gegen 17.00 Uhr

Ich bitte Alle, pünktlich am Abfahrtsort zu sein und bedanke mich bereits jetzt im Namen aller Teilnehmer dafür.

Vom Deutschen Museum aus geht es zu Fuß an der Isar entlang (Erhardstraße) geradeaus bis zu unserem Aufstellungsplatz Steinsdorfstraße 2, Zugnummer 42 b.

Im Block des Bayerischen Trachtenverbandes wird unter der Festzugnummer 6 b auch ein Jugendpaar aus Königsbrunn sowie die Fahnenabordnung des Trachtenvereins Lechhausen mit dabei sein.

Im Anschluss an den Festzug sind für uns Plätze im Festzelt Tradition auf der "Oid'n Wiesn" reserviert.

Der Festzug wird von der ARD von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr im Ersten Programm übertragen, eine Aufzeichnung wird am Abend im Bayerischen Fernsehen von 19.00 Uhr - 21.00 Uhr gezeigt.

Ich freue mich auf diesen Tag und wünsche uns Allen einen schönen Festtag!

Marianne Hinterbrandner

Gauvorstand