Musikantgenhoagarten 2016 in Jettingen

Mit einem zufriedenen Lachen konnte die Vorsitzende des Trachtenvereins „Mindeltaler“ Jettingen Scheppach, Edeltraud Hartmann, die Gäste sowie Sänger und Musikanten nach dem gelungenen Musikantenhoagarten verabschieden. Die Helfer um sie hatten mit bunten Frühlingsboten in der Turn- und Sporthalle eine gemütliche Atmosphäre geschaffen.

Wieder einmal trafen sich hier die bewährten Gruppen des Gauverbandes, aber auch Nachwuchsgruppen zum alljährlichen Zusammentreffen. Bereits im Jahr 1954 wurde diese Veranstaltung ins Leben gerufen, die ersten 50 Jahre in Konzertform, seit ca. 10 Jahren als Hoagarten. Und genau seit dieser Zeit ist auch Christl Christian, Tochter der unvergessenen Theres Wenzl, mit dabei. Edeltraud Hartmann überreichte ihr deshalb als Zeichen der Wertschätzung ein Biedermeiersträußchen.

Christl und Siegfried Christian - Paartaler Zwoagsang

Die Bevölkerung hat diesen Abend gut angenommen und mit zahlreichem Besuch belohnt.

2. Bürgermeister Hermann Högel würdigte auch in seinem Grußwort das Engagement des Trachtenvereins unter seiner langjährigen und rührigen Vorsitzenden.

Besonders gefreut hat Gauvorstand Marianne Hinterbrandner, dass auch Karl König, Mitglied der legendären „3 Jettinger Sänger" mit dabei war.

2. Bürgermeister Hermann Högel mit Karl König

Durch den Abend führte mit launigen G’schichterln und Gedichten Theo Span aus Vöhringen.

Teilgenommen haben: Vöhringer Stubenmusik, Stubenmusik Burgau, Die lustigen Illertaler, Feichtecker Musi, Daniel Straßner mit der Ziach, Duo Brunnhuber/Pfaffl aus Mering bzw. Merching, Gersthofer Zwoagsang, Burlafinger Stubenmusik, Paartaler Zwoagsang.

Stellvertretend für alle Gruppen: Die Feichtecker Ziachmusi' aus Königsbrunn

Wie wir es von unseren Musikanten auch gwohnt sind, waren sie noch beim gemeinsamen Musizieren, als alle Gäste bereits gegangen waren und die Jettinger rund um sie bereits mit Aufräumen beschäftigt waren – echte Musikanten halt!

Bilder und Video unter dem Bericht "Versammlung und Hoagart".