Jugendwertungsplatteln

Jugendwertungsplatteln im Bezirk Mindelheim

Bericht erstellt von Donald Graalheer
Am 26.10.2014 fand in Türkheim das diesjährige Jugend-Wertungsplatteln des Bez. Mindelheim statt. Um 13.00Uhr trafen die Vereine mit Ihren Jugendlichen ein, um die Startposition auszuwählen. Organisatorisch hatte die Jugendleiterin aus Türkheim Brigitte Haas hervorragende Arbeit geleistet, so daß Ulrike Venus die Bez. Jugendleiterin sowie der Bez. Leiter Bernhard Schneider nach der Begrüßung mit der Auslosung  beginnen konnten. Als Werter fungierten drei aus dem Bez. Mindelheim und zwei Werter kamen aus dem Bez. Mering. Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen Ottobeuren, Mindelheim, Ettringen und Türkheim.
Musikalisch wurden die Teilnehmer von der Vereinsmusikerin Sonja vom Türkheimer Verein sowie von Richard, dem Vereinsmusiker aus Bad Wörishofen begleitet. Es waren alle mit großer Freude und Eifer beim Platteln und Drehen dabei, was auch die Eltern und Jugendleiter freute. Auch für das Leibliche wohl ist gesorgt worden, so daß der Nachmittag wie im Fluge verging. Bernhard Schneider bedankte sich am Ende bei den Teilnehmern und Helfern für den guten Ablauf sowie beim Vorstand der Türkheimer für die Übernahme der Veranstaltung. Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen die den Nachwuchs der Vereine bilden.

Weitere Bilder findet Ihr HIER.