Sommerfest des Bayerischen Landtags auf Schloß Schleißheim

Mehr als 2000 Personen aus dem öffentlichen Leben, darunter aber auch vor allem viele Ehrenamtliche, waren zum Sommerfest des Bayerischen Landtags im Schloß Schleißheim geladen. Die Kleidervorschrift lautete Abendkleid, Smoking, Uniform oder Tracht. Damit waren die Vertreter des Bayerischen Trachtenverbandes tadellos gekleidet.


Man sah an diesem Abend aber auch den Unterschied zwischen Tracht und Dirndl. Viele bewundernde Blicke zogen die Gauvorstände Rudi Dietz, Gerhard Hinterbrandner, der Vorsitzende der Bayerischen Trachtenjugend Günther Frey, der Vorstand des Heimat- und Volkstrachtenvereins Weilheim Michael Greif sowie die beiden Vorstandsmitglieder Otto Dufter und Bernd Walter jeweils mit ihren Begleitungen, auf sich. Es war ein unwahrscheinlich schönes Ambiente in dieser Nachbildung von Versailles, der laue Sommerabend tat sein Übriges dazu, um diesen Abend für alle Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Es waren viele Gespräche möglich, auch das Zusammentreffen mit bayerischen Größen, angefangen von der Hausherrin Barbara Stamm über Herzog Max in Bayern bis hin zu bekannten Gesichtern aus Film und Fernsehen war nicht alltäglich.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Matthias Sellhuber, der mit seinen Tipps und Tricks zur Fotografie dazu beigetragen hat, dass ich zu vielen schönen Erinnerungsfotos gekommen bin!

Kategorie: Aktuelles aus dem Gau
Zugriffe: 1848