startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Bezirksjugendwertungsplatteln und -dirndldrehn, Haunstetten

Gruppenbild aller TeilnehmerMitte November fand das diesjährige Jugendwertungsplatteln und – dirndldrehn des Bezirks Augsburg im Trachtenheim in Haunstetten statt. Vorab noch mal ein Dankeschön an den Haunstetter Verein, der kurz vorher im Heim noch einen Wasserschaden hatte und die Reparaturarbeiten bis zum Samstag, den 17.11.2012 so weit fertig waren, dass wir die Örtlichkeiten nutzen konnten. Wie immer bei solch einer Veranstaltung war die Spannung groß und die Kinder und Jugendlichen doch merklich (etwas) nervös.

Insgesamt konnten 23 Einzelteilnehmer und zwei Jugendgruppen an den Start gehen.

 

Buam Altersklasse 1

Sieger Buam 1

  1. Florian Zippel
  2. Gabriel Feurer

 

Buam Altersklasse 2

Sieger Buam 2

  1. Maximilian Riedl
  2. Sebastian Pfiffner
  3. Jakob Hoppmann
  4. Elias Wildmoser
  5. Daniel Pohl

 

Deandl Altersklasse 1

Sieger Deandl 1

  1. Lea-Sofie Oppenländer
  2. Katharina Pfiffner
  3. Anna Zippel
  4. Rebecca Exner
  5. Ann-Katrin Hobmeier
  6. Katrin Zippel
  7. Franziska Geiger

 

Deandl Altersklasse 2

Sieger Deandl 2

  1. Anna-Lena Oppenländer
  2. Franziska Speer
  3. Jana Henkel
  4. Lisa Hentschel
  5. Klara Königsberger
  6. Tatjana Link
  7. Celina Brunner

 

Deandl Altersklasse 3

Sieger Deandl 3

  1. Lisa-Marie Oppenländer
  2. Stefanie Riedl

 

Gruppenwertung

Sieger Gruppenwertung

  1. Jugendgruppe Gersthofen
  2. Jugendgruppe Lechausen

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info