startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Gauwertungsplatteln 2014

66 Buam und Dirndl aus 10 Vereinen nahmen am diesjährigen Wertungsplatteln und -dirndldrahn teil.

 

Fleissige Helfer: Ulrike Riedl und Sabine Wiedemann

Am Computer: Bruno Triffo und Gabi Straßner

Die Werter aus dem Isargau

Unser Dank geht auch an die fleissigen Musikanten Daniel Straßner und Christian Weber sowie an Erwin Oppenländer, der die Vorbereitung übernommen hatte und für die Gesamtorganisation zuständig war.

 

 

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info