Besondere Ehrungen in Gablingen

Am 17.12.2016 konnte der zweite Gauvorstand Gregor Wiedemann drei Trachtlern aus Gablingen die Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft im Altbayrisch Schwäbischen Gauverband überreichen. Neben Erika Schneider wurden Eugen Schneider und Michael Bitsch geehrt.

 

Die Geehrten mit Vorständin Agnes Link und 2. Gauvorstand Gregor Wiedemann

Am gleichen Abend stand auch noch eine ganz besondere Ehrung an – das Gauehrenzeichen für Erika Schneider. Die Geehrte ist seit 18 Jahren nicht nur als Jugendleiterin und Vortänzerin den Schmuttertalern treu. Seit mehreren Jahren ist sie als Bezirksjugendleiterin im Bezirk Augsburg aktiv. Unser stellvertretender Gauvorstand hob einige der von Erika geplanten, organisierten und durchgeführten Aktionen auf Bezirksebene hervor. Neben all diesen Tätigkeiten organisiert Erika die Delegierten für die Bayerische Trachtenjugend im Stadt- und Kreisjugendring Augsburg. Sie selbst ist auch in diesen Gremien als Delegierte aktiv. Bei vielen Proben und Veranstaltungen auf Bezirks- und Gauebene kümmerte sich Erika um die Tänzer und begeisterte auch so manch eingeschworenem Plattler für den Volkstanz.


„Was Erika macht, das passt. Du bist ein Vorbild für unsere Jugend. Immer sauber beinand. Du schaffst es die Jugend für die schwäbische Tracht zu begeistern und trägst diese selber voller Stolz!“ so Gregor Wiedemann bei der Ehrung.
Liebe Erika, wir hoffen, dass du dich bei deinen Schmuttertalern und bei uns im Bezirk und im Gau noch viele Jahre mit Energie und Herzblut für unsere Trachtensach einsetzt. Dir sagen wir Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung und ein herzliches Vergelt´s Gott für deinen Einsatz.

 

 

Kategorie: Aktuelles aus dem Gau
Zugriffe: 1894