Ernennung Ehrenvorstand Königsbrunn

Heinrich Heuberger wurde zum Ehrenvorstand der Königsbrunner Trachtler ernannt.



Am Heimatabend am Ostersonntag konnte 1. Vorsitzender Bernhard Dachs Heinrich Heuberger zum Ehrenvorstand ernennen. Der große Heimatabend der Königsbrunner Trachtler bot einen würdigen und passenden Rahmen für solch eine besondere Ehrung.

In den Verein eingetreten ist Heiner, wie er von allen gerufen wird, im August 1953 mit 18 Jahren als aktiver Plattler. Bis heute bringt er sich aktiv ins Vereinsleben ein. Heinrich Heuberger hatte schon einige Posten im Vereinsausschuss inne:
1959 - 1961 – 1. Schriftführer
1961 – 1963 – 2 Schriftführer
1964 – 1985 – Beisitzer
1982 – 1985 – Jugendbetreuer
1985 – 1988 - Vereinsdiener
1988 – 1991 – 2. Vorsitzender
1994 – 2003 – 1. Vorsitzender

Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Arbeitsstunden beim Bau unseres Trachtenheims und Arbeitseinsätzen rund ums Trachtenheim, die Heiner geleistet hat. Bei verschiedenen Festen war und ist er mit von der Partie und hilft immer und überall mit. So könnte man noch fortfahren und einiges aufzählen.

„Für dein Tun und Wirken ein recht herzliches vergelt‘s Gott. Ich hoffe, dass du uns noch recht lange erhalten bleibst. Lieber Heiner als Dank und Anerkennung ernennen wir dich zum Ehrenvorstand.“ so Bernhard Dachs 1. Vorsitzender der Königsbrunner Trachtler.

 

Kategorie: Aktuelles aus dem Bezirk Augsburg
Zugriffe: 3054