Bezirksleiter Nick Rohrmair in seinem Amt bestätigt

In der 63. Bezirksversammlung, die zugleich mit Neuwahlen verbunden war, wurden Nick Rohrmair als Bezirksleiter und  Schriftführerin Margit Sausenthaler in ihren Ämtern bestätigt.

Für die fünf Vereine des Bezirks Mering, welche im abwechselnden Rhythmus die Bezirksversammlung und auch die Vorständesitzung im Herbst abhalten, war nun Friedberg an der Reihe.

Der verstorbenen Vereinsmitgliedern zu gedenken gehört dazu wie das Anschneiden des Hoagartn Brotes mit anschließendem Hoagartn. Beeindruckend für die jungen Trachtler aus Scheuring war die Teilnahme am Jugendempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer.

In seinem Bericht gab Bezirksleiter Rohrmair die kommenden Termine, wie das Gaufest des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbandes, das in diesem Jahr in Bad Wörishofen stattindet, bekannt. Gemeinsam mit dem Bus zum Gaufest zu fahren  wäre bestimmt im Sinne der teilnehmenden Trachtler.

Das Wahlgremium bildeten Andreas Steber, Michaela Bachmeir und Diana Pfaffl. Diese führten die Wahl ordnungsgemäß durch. Nachdem Bezirksleiter und Schriftführer entlastet wurden, stellten sich die Beiden erneut zur Wahl .

Per Akklamation  wurden Bezirksleiter Nick Rohrmair und Schriftführerin Margit Sausenthaler erneut einstimmig gewählt.

Auf das kommende Bezirksugendwertungsplatteln, das am 17. März in Wulfertshausen beim Metzgerwirt stattindet, wies Vorstand Walter Lilla hin. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten. Immer noch ist der Trachtenverein "D' Burgstaller" Kissing bemüht, zu den kommenden Neuwahlen einen Nachfolger für Adolf Gaugg zu finden.

2. Vorständin Monika Heinsch von den Friedberger Trachtlern schnitt nach dem Brotsegen, den Walter Lilla sprach, das Hoagartenbrot an und leitete zu einem gemütlichen Hoagartn über.

Kategorie: Aktuelles aus dem Bezirk Mering
Zugriffe: 2475