Heimatabend in Lechhausen

110 Jahre Trachtenverein Lechhausen – 90 Jahre Trachtenkapelle Lechhausen

Dass die Lechhauser Trachtler nicht zum alten Eisen gehören, bewiesen einmal mehr die Mitglieder. Traditionell fand der Frühjahrsheimatabend statt, den die Trachtler wie immer in kompletter Eigenleistung durchführten. Küche und Ausschank übernehmen die Lechhauser selbst. Das Bedienungspersonal wird von Mitgliedern befreundeter Vereine unterstützt.

Auf der Bühne präsentierte die große Kindergruppe mit 15 Kindern zwischen 3 - 16 Jahren Tänze und Plattler. Die „Jungen Aktiven“ standen der Jugend aber in nichts nach und zeigten mit Hax´nschmeißer und Sterntanz wahre Hingucker. Auch das musikalische Brauchtum kam nicht zu kurz. Hopfenblech und Weißbiermusi sorgten gut gelaunt für Abwechslung. Begleitet wurde der gesamte Abend von der Trachtenkapelle Lechhausen.

Die Theatergruppe sorgte dann für das Training der Lachmuskeln. In der „Ehescheidung“ zeigten die Trachtler auch hier Ihr gesamtes Können. Dem Trachtenverein ist es wieder einmal gelungen, seine Besucher rundum einen kurzweiligen Abend zu bereiten.