Trachtenverein Friedberg feiert sein 90 jähriges Gründungsfest

Im  Rahmen  eines Heimatabends feierte der Trachtenverein Friedberg mit seinem Vorsitzenden Walter Lilla sein 90-jähriges Gründungsfest.

Auf das 90 jährige Geschehen des Trachtenvereins Friedberg blickte die 2.Vorsitzende Monika Heinsch zurück. Es war nicht immer ein leichtes Unterfangen, letztendlich zählte aber die Gemeinschaft.

Mit den Bezirksvereinen wurde der Abend abwechslungsreich gestaltet.

Stolz dürfen die Friedberger Trachtler auf ihre Jugend sein, die mit ihren Auftritten zum festlichen Abend beitrugen.

Natürlich dürfen an so einen Abend die Ehrungen nicht fehlen.

Nick Rohrmair, Bezirksleiter des Bezirks Mering, überreichte die Ehrennadel des Gauverbandes für 25 Jahre Mitgliedschaft an Birgitt Müller.

Als Überraschung  des Abend wurde Jugendleiter Rudi Kopp die Silberne Ehrennadel überreicht. Auch der Gau ehrte Rudi Kopp mit dem Gauehrenzeichen.

Der Vorsitzende Walter Lilla ehrte noch folgende Mitglieder: Für 25 Jahre Birgitt Müller, für 40 Jahre Angelika Sießmayr, Charlotte Geretshuber und Peter Lindner, für 50 Jahre Ursula Weidenbacher. Für 60 Jahre Migliedschaft erhielt Herta Müller die Ehrenmitgliedschaft.

Die weiteste Anreise hatte ein langjähriger Freund der Friedberger Trachtler  Jacques Morel aus Frankreich, der mit seiner Drehorgel die Gäste empfing.

Landrat Christian Knauer würdigte in seinem Grußwort das Vereinsgeschehen , das Brauchtum und die Aufrechterhaltung der Tradition .

Als Zeichen der Wertschätzung überreichten Max Rohrmair und Siggi Christian,  Bayermünching Merching, ihrem Patenverein einen Präsentkorb.

Musikalisch sorgte die Tanzlmusi aus Kaufering für Stimmung und Unterhaltung