Wir haben vom Verein mangels Nikolaus- und Weihnachtsfeier wie schon öfter in diesem Jahr, wieder eine Aktion ins Leben gerufen, bei dem sich alle beteiligen konnten, ohne die AHA Regeln ausser Kraft zu setzen. Dazu haben wir vor unserem Vereinsheim einen Christbaum aufgestellt und über Zeitung, Facebook etc. informiert, daß jeder einen selbstgebastelten Christbaumschmuck anbringen kann. Für jedes Teil möchten wir eine Geldspende für die Aktion "Vöhringen zeigt Herz" machen. Im Rahmen dieser Aktion beschenken Bürger seit ca. 5 Jahren Kinder aus Familien, denen es finanziell nicht so gut geht.

In diesem Jahr werden auch Senioren, die nur eine geringe Renten haben, beschenkt. Heute haben wir gezählt - ca. 180 Schmuckstücke finden sich an unserem Christbaum ein. Er ist beleuchtet und sieht wunderschön aus. Wir können somit einen Betrag von 202,1 € spenden - die Summe steht als Hoffnungszeichen für das Jahr 2021!

Wir haben festgestellt, daß durch unsere Aktionen in diesem Jahr (Maibaum, Rübengeister, Christbaum) ein Stück Verbundenheit auch ohne Kontakt für unser Mitglieder hergestellt werden konnte und hoffen, daß wir im kommenden Jahr unser Vereinsleben wieder aktiver gestalten dürfen!

Zusätzliche Informationen