Gema-Vertrag bis 2015 verlängert

Der seit 2012 bestehende Gesamtvertrag zwischen der GEMA und dem BTV wurde um zwei Jahre verlängert. Andreas Hilger und Walter Weinzierl einigten sich mit den Vertretern der Verwertungsgesellschaft in München, dass der Vertrag inhaltsgleich bis Ende 2015 weitergeführt wird. Die Anpassung der Pauschale beträgt pro Jahr 2,5%, das ergibt für 2014 einen Betrag von 35,88 € und für 2015 von 36,78 €, jeweils zuzüglich der geltenden USt (derzeit 7%).

Wir verweisen auf Punkt 5 der Vereinbarung, wonach die Musikfolgen in jedem Fall - auch bei den durch den Vertrag abgedeckten Veranstaltungen - einzureichen sind. Nur so ist gewährleistet, dass unsere Beiträge richtig zugeordnet werden können. Die Anmeldungen der Veranstaltungen bzw. Musikfolgen können auch übers Internet erfolgen: mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Walter Weinzierl

Kassier Bayerischer Trachtenverband