Lustiges Faschingstreiben bei den Meringern

Bei den Meringer Trachtlern wurde der Fasching heuer wieder so richtig schön ausgelebt. Bei der Faschingsfeier wurden die neuen Jugendleiter gleich kräftig in ihr Amt eingespannt. So galt es die Jugend mit Faschingstänzen, Polonesen und zahlreichen Spielen zu unterhalten, während die Aktiven noch gemütlich miteinander ratschten.

Der Höhepunkt war dann der Auftritt der Schmiechener Faschingsgarde, die mit ihrem Programm "Moviestar" ein wunderschönes, lustiges und ordentliches Programm zeigten und eine Reise durch sämtliche Filme präsentierten. Dabei zeigten sich die Vereinsmitglieder sehr begeistert von Jung bis Alt und feuerten immer wieder mit kräftigem Beifall an.

Danach hieß es jedoch für die Kleinen nach Hause ins Bett zu gehen, während die Aktiven so richtig in Stimmung kamen. Hierbei wurde noch bis nach Mitternacht kräftig mitgesungen und getanzt und sich bei einem reichlichen Büffet der Magen vollgeschlagen.

Der nächste Faschingstermin stand am Faschingssonntag bevor. Am Meringer Faschingsumzug zeigten Jung und Alt, wie die beiden G'spenstermacher aus dem Theater den kompletten Verein in schaurige Gestalten verwandelt haben! Bei einem super Wetter und toller Stimmung verschreckte so manches Mitglied, den einen oder anderen Zuschauer und sorgten für eine schaurig, lustige Athmosphäre.

Die Bilder und weiteres kann man unter www.trachtenverein-mering.de anschauen!