"Zur FEIER des Jahres" - 75 Jahre Kreisjugendring Augsburg-Land, 50 Jahre Landkreis Augsburg, Einweihung des Jugendfreizeitgeländes Rücklenmühle - und die Trachtenjugend war dabei.
 
Am Samstag, 23.07.2022 durfte die Trachtenjugend einen wunderschönen Tag auf dem Jugendfreizeitgelände Rücklenmühle Gabelbach verbringen.
Die Jugendgruppe des Bezirkes Augsburg mit den Vereinen Gablingen, Gersthofen, Lechhausen und Königsbrunn haben Volkstänze gezeigt.
Nach dem Auftritt war für viel Spaß und Unterhaltung gesorgt. Neben den verschiedenen Darbietungen der Jugendverbände, gab es ein großes Rahmenprogramm: Hüpfburg, Spray-Aktion, Basteln und Spiele, Rallye über das Gelände, Parcours zum Thema Inklusion, Bogenschießen und Lichtgewehr, Kinderschminken und vieles mehr.
 
Vergelt´s Gott den Kindern und Jugendlichen, unserem Musiker Christian Weber, und den Jugendleitern, die zu dem guten Gelingen des Auftrittes beigetragen haben.
 
Wir sind dem Kreisjugendring Augsburg-Land sehr verbunden. Sei es die Mitwirkung bei verschiedenen Veranstaltungen, der Verleihservice, die Hilfestellung bei Fragen in der Jugendarbeit und vielem mehr. In der Vorstandschaft waren auch schon Mitglieder der D`Lechauer und seit Jahrzehnten vertreten Jugendleiter des Bezirkes Augsburg die Bayerische Trachtenjugend als Delegierte beim Kreisjugendring.
 
Herzlichen Dank dem Kreisjugendring Augsburg-Land, dass wir bei der "FEIER des Jahres" dabei sein durften.