Tief betroffen muss der Trachtenverein „D“ Burgstaller Kissing von einemlangjährigen Vereinsmitglied Abschied nehmen.

Im Alter von 88 Jahren verstarb ihr Gründungs und Ehrenmitglied Ignaz Griesbeck

Ignaz war ein Trachtler der sich voll und ganz für die Trachtensache einsetzte.  Er war in vielen Funktionen für die Burgstaller im Einsatz, davon 20 Jahre als 1. Kassier, langjähriger Fahnenbegleiter, und bei den Goaßl Schnalzer. Auch nahm er so lange es seine Gesundheit zu ließ, rege am Vereinsgeschehen teil.

Für seine Engagement im Werden die Burgstaller Trachtler ihren Ignaz in Erinnerung behalten.

Freunde, und die Fahnen aus dem Trachtenbezirk Mering geleiteten Ignaz zu seiner letzten Ruhestätte, wo ein Hornist das Lied „Es ist Feierabend" zu Gehör brachte.

Ignaz Wunsch war es auch, dass er in den Kreisen seiner Familie zuhause sterben durfte.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.