Singen im Chor, 14 tägigen Seniorentanz in der Gruppe, und den Volkstanz liebt Monika sehr.
Nicht zuletzt steht sie dem Trachtenverein Friedberg seit 1987 und seit 2016 vor, als Sie das Amt als 1. Vorstand des Trachtenvereins Friedberg übernahm. Ob es in der Nikolausfeier mit Geschichten beträgt, oder beim Ferienprogramm der Friedberger Kinder, wo sie mit dem 1. Vorplattler Jakob Mertl den Ferienkindern die Tanzschritte zeigt und mit ihnen übt.
Aber Ihre drei Enkelkinder Lena, Lion, und den kleinen Julian Hüten, ist Monika’s liebste Beschäftigung. So lud sie zu ihrem ½ runden Geburtstag, Freunde, Verwandte ins Trachtenheim ein, um mit ihnen auf ihr neues Lebensjahr anzustoßen. Bei ihren Besuchen an den runden Geburtstage von Vereinsmitgliedern, nimmt sie ihre Schriftführerin Margit mit, überall sind die beiden präsent. Erst kürzlich nahm Sie die Einladung zum Neujahrsempfang der CSU in Friedberg- Wulfertshausen an, wo sich Manfred Weber,- Europaabgeordneten der CSU gerne mit den Beiden ablichten ließ. Eine Herausforderung war es für die 1.Vorsitzende, dass 100 -jährige Gründungsfest, denn hier musste alles passen.

Liebe Monika, wir wünschen Dir, weiterhin alles Gute, vor allen Gesundheit, mach weiter, erhalt den Verein mit einer glücklichen Hand am Leben.