Nikolausfeier im Trachtenheim in Haunstetten

Adventskranz HaunstettenViel Spaß hatten die Mitglieder des Heimat- und Volkstrachtenverein Haunstetten bei ihrer Nikolausfeier.

Bruno beim Bratwürstle grillenNeben Kinderpunsch, Jägertee und Glühwein sorgten die Wirtsleute Rita und Bruno Triffo mit leckeren Bratwürsten für das leibliche Wohl.

Leider verhindert war an diesem Abend der Hl. Nikolaus. Vermutlich waren es doch mehr Kinder als erwartet, die er besuchen musste und so lies er kurzerhand von unserer zweiten Jugendleiterin, Sabine Wiedemann, Nikoläuse aus Lebkuchenteig zubereiten und sie an die anwesenden Gäste verteilen.

Stockbrot am Feuerkorb

Sichtlich viel Spaß hatten die Gäste bei der Zubereitung ihres Stockbrotes am Feuerkorb vor dem Trachtenheim.

Nikolausfeier HaunstettenEine besondere Überraschung hielt sich Familie Triffo bis zum Schluss auf. Jeder Stammgast, und das waren wir am Mittwoch schließlich alle, bekam eine eigene Glühweintasse geschenkt.
Liebe Rita, Lieber Bruno, ich möchte mich bei euch beiden nochmals dafür bedanken. Es ist schön Trachtler wie ihr es seid, als Wirtsleute zu haben!