startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Schafkopfturnier im Bezirk Augsburg

SAUSPIEL, WENZ & CO

Gestern lud der Vorjahressieger Oberbayrischer Volkstrachtenverein Augsburg-Lechhausen e.V. im Trachtenheim Saalbau Krone zum alljährlichen Preisschafkopfen der Bezirksvereine. 5 Stunden lang wurde gekartelt, Trümpfe mitgezählt und die Ergebnisse genauestens notiert.

In der Einzelwertung freuen wir uns über die Plätze 2, 6, 9 und 14. Dem überragenden Sieger aus Königsbrunn (nach 2 × 40 Spielen satte +167 Punkte !!!) gratulieren wir recht herzlich!

Doch nun zur Vereinswertung: Dort konnten wir uns mit einem Punktedurchschnitt von 6,25 pro Spieler gegen die Konkurrenz aus Lechhausen und Königsbrunn durchsetzen und erzielten somit einen sensationellen ersten Platz. 🎉🏆

Von links: Thomas Liebhart, Armin Hoppmann, Daniel Böck und Sebastian Pfiffner

Wir bedanken uns bei unserem Patenverein aus Lechhausen für die tolle Organisation und freuen uns als Sieger auf die Ausrichtung in Gersthofen in unserem großen Jubiläumsjahr 2020.

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info