Am ersten Adventssonntag fand das alljährliche Adventskonzert der D‘Lechauer Königsbrunn in der Kirche Maria unterm Kreuz statt.
Auch in diesem Jahr konnte der Königsbrunner Verein einige Musikanten und Sänger für sich gewinnen. Beispielsweise nahm der Bocksberger Dreigesang den weiten Weg bis nach Königsbrunn auf sich. Der Königsbrunner Klarinettenklang bereicherte erstmalig die Besucher des Adventskonzertes mit seinen zarten Klängen. Bereits fester Bestandteil des Konzertes sind die Bläser des Blasorchester Königsbrunn, der Kirchenchor St. Ulrich, sowie die drei eigenen Musikgruppen des Trachtenvereins.

Foto 1 (Lea-Sofie Oppenländer): Auwalder Musi Foto 2 (Lea-Sofie Oppenländer): Volksmusikgruppe Königsbrunn
Das von Volksmusikwartin Gabriele Straßner gestaltete Programm stimmte die Zuhörerschaft in den eineinhalb Stunden auf die kommende Adventszeit perfekt ein. Des Weiteren duften weihnachtliche Geschichten gelesen von Alexandra Oppenländer und gesungen von Diakon Dr. Daniel Esch nicht fehlen.

Foto 3 (Lea-Sofie Oppenländer): Gut Besuchte Kirche Foto 4 (Lea-Sofie Oppenländer): Feichtecker Musi
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung der Königsbrunner Trachtler, welche zur Freude der Mitwirkenden gut besucht war und mit Ovation belohnt wurde.
Auch in diesem Jahr werden die Spendengelder des Adventskonzertes und der Königsbrunner Schafkopfmeisterschaft einer gemeinnützigen Organisation in Königbrunn zugewandt.
