Bezirkshoagart in Wemding

Am 20. Oktober fand zum ersten Mal der Bezirkshougart des Bezirks Gundelfingen beim Heimat- und Trachtenerhaltungsverein in Wemding statt. Mit guter Laune und viel Humor führte unser Bezirksleiter Albert Kapfer zusammen mit der Musikkapelle D´Werder Buam aus Donauwörth durch den Abend. Die Vereine des Bezirkes sorgten mit verschiedenen Volkstänzen und Plattlern ebenfalls für gute Unterhaltung. Unterstützt wurden die Tänzer dabei vom Rainer Musiker Michael Gottwald.
Natürlich durfte auch die traditionelle Brotweihe nicht fehlen. Durchgeführt wurde diese von unseren Stadtpfarrer Herrn Wolfgang Gebert. Anschließend wurde das Brot mit Schinken und Schmalz vom Wemdinger Verein auf die Tische gestellt. Nach Ausklang des Abends konnte der 1. Vorstand Klaus Huber zusammen mit dem Bezirksleiter Albert Kapfer zufriedene Gäste verabschieden.