Eine besondere Probe in Rain

In der letzten Probe des Heimat- und Volkstrachtenvereins Rain gab es einen speziellen Anlass zur Freude.

Der 2. Vorstand Michael Forthofer feiert zusammen mit dem Verein seinen 50. Geburtstag. Der 1. Vorstand Albert Kapfer überreichte ihm hierzu ein Geschenk, verbunden mit den Glückwünschen des gesamten Vereins. Anschließend ließ der 1. Vorstand einige wichtige Punkte in den Vereinsaktivitäten des Jubilars Revue passieren.

Michael Forthofer gehört dabei mit zu den prägendsten Personen im TV Rain, was auch daran zu erkennen ist, dass ihm dieses Jahr bereits eine Auszeichnung für 40 Jahre treue Mitgliedschaft verliehen wurde. Seit dem 03. März 1983 ist er aktiv im Verein tätig und hat diesen auf verschiedenen Positionen unterstützt und mit Rat und Tat beigestanden.

Er durchlief dabei selbstverständlich die verschiedenen Jugendgruppen des Trachtenvereins Rain. Von 1990 bis 2000 war er bei allen Aktivitäten Fahnenbegleiter. Von 1994-2012 war er 2. Jugendleiter, von 1998 – 2000 2. Vorplattler. Im Zeitraum von 2000-2012 war er dann 1. Vorplattler.

Seit 2016 ist er kommissarischer Fähnrich und ab 2012 auch 2. Vorstand.

2018 und 2022 spielte er in den Heimatabenden des Trachtenvereins sehr erfolgreich beim Theater mit.

Durch die große Vereinstreue und Hilfsbereitschaft hat sich Michael im Verein und Bezirk hervorgehoben und ist für viele Personen ein kompetenter und freundlicher Ratgeber.

In gemeinsamer Runde freuten sich die anwesenden Mitglieder für ihren 2. Vorstand und ließen die Probe gemütlich ausklingen.