startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Bezirksjugendtag im Bezirk Mering

Diesmal ließ der Herrgott die Sonne scheinen, so durften sich die Kinder vom Trachtenbezirk Mering auf einen schönen Tag freuen.

Ein umfangreiches Programm haben sich die Jugendleiter für ihren  Jugendtag einfallen lassen: Wer bläst die größten Seifenblasen -und wie lange hält sie? Da war die Spannung unter den Teilnehmern schon groß.

Auch durfte das jährliche Holzsägen und Baumstammnageln  natürlich nicht fehlen. Um so größer war die Freude bei der Trachtlerjugend, als Einige, einschließlich des  Vorstands, mit einer  Wasserdusche überrascht wurden.


Es war ein gelungener Tag auf der Meringer Zeller Hütt’n  mit einem wunderschönen Ausblick auf Mering.
Besonderer Dank gebührt der Familie Vötter und dem Vorstand Michl Bachmeir mit seiner Frau Gerdi, welche für das leibliche Wohl sorgten.

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info