Bezirks Jugendwertungsplatteln in Scheuring

Der Trachtenverein Scheuring war dieses Jahr für die Ausrichtung des Jugendwertungsplattelns und -dirndldrahn im Bezirk Mering zuständig.

Vorstand Günter Reitmeier und Bezirksleiter Nick Rohrmair begrüßten die Anwesenden in der gutbesuchten Lechrainhalle in Scheuring. Uhrwerkmäßig lief der Nachmittag ab, 44 junge Trachtler aus dem Bezirk Mering hatten zum  Bezirksjugendwertungsplatteln gemeldet.

Unermüdlich begleitete 1. Gauvorplattler vom Huosigau, Steinhart Reiner  auf seinem Akkordeon  die Akteure. Sein Einsatz wurde mit einem kräftigen Applaus vom Publikum entlohnt.

Besonderen Dank gilt dem PC Fachmann Tobias Eppeneder mit seinen Helfern  Zott Laura, Freudenthaler Gertrud und Lach Renate, die für eine schnelle Auswertung und Urkundenausfertigung sorgten.

Ein Lob an das Publikum kam vom Bezirksleiter, denn es herrschte eine disziplinierte Ruhe, als die Akteure ihr Können zeigten.

Die aus den fünf  Vereinen stammenden Werter Alexander Dosch Kissing, Matthias Rohrmair Merching, Reinhart Steber Scheuring, Albert Müller Mering und Rudi Kopp Friedberg, legten ein besonderes Augenmerk auf saubere  Kleidung, Frisur, sowie auf das Gesamtbild bei den Deandl und Buam.

Spannend machte es Nick Rohrmair, als es dann soweit war und die Platzierungen bekannt gab.

Manchmal ging es recht knapp mit der Punkteverteilung zu, denn in der Altersgruppe 3 gab es  für Lacher Anna und Lindermayer Katja jeweils den 1.Platz.

So dürfen am 21. Juni die Erstplatzierten zum Bayrischen Löwen nach Königsbrunn fahren. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr nach Friedberg.

Die Ergebnisse:

Buam 1: