startseite Logo neu

Wiesn 2023
Trachten- und Schützenzug

Im Rahmen des 140jährigen Jubiläums der bayerischen Trachtenbewegung präsentierte sich auch der
Altbayrisch-Schwäbische Gauverband als Teil des Bayerischen Trachtenverbandes. 
Hier findet Ihr einen kurzen Bericht.

Trauer um zwei langjährige Vereinsmitglieder in Friedberg

Im Alter von 84 Jahren verstarb 26.10.2023 Lieselotte Schadl.
Lotte nannte man sie, und kam durch ihren Lebenspartner Armbrust Schorsch 2004 zum Trachtenverein Friedberg. Bis Lotte krank wurde, schaute Sie immer wieder beim Trachtenverein vorbei.
Ob beim Friedberger Waldfest, oder in der Vereinsküche, dort zu helfen, wo sie gebraucht wurde, war für Lotte selbstverständlich.
Als Trachtenträgerin war es für die verstorbene Pflicht, solange es ihre Gesundheit erlaubte, am Gau Fest in ihrer Altbayrischen Tracht dabei zu sein.
Mit dem Trachtenverein trauern fünf Kinder 12 Enkel und 14 Urenkel um die Mutter, Oma und Uroma.


Liselotte Schadl

Kurze Zeit später, verabschiedeten wir Heinz Schrall, der im Alter von 74 Jahren verstarb.
In sehr vielen Friedberger Vereinen und als Stadtrat kannte man Heinz Schrall. Seine Mitgliedschaft endete nach 48 Jahren im Trachtenverein Friedberg.
Wir werden unseren verstorbenen Vereinsmitgliedern ein ehrendes Gedenken bewahren.

Herr, lass sie ruhen in Frieden

Wiesn 2023
Trachten- und Schützenzug

Im Rahmen des 140jährigen Jubiläums der bayerischen Trachtenbewegung präsentierte sich auch der
Altbayrisch-Schwäbische Gauverband als Teil des Bayerischen Trachtenverbandes. 
Hier findet Ihr einen kurzen Bericht.

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info