startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Ottobeurer Jugend bäckt Heilige Nikoläuse



Die Nikolausaktion der Bayerischen Trachtenjugend vom Vorjahr nahm die Jugend des Trachtenvereins Ottobeuren zum Anlass und traf sich in der Backstube beim Hasebäck zum Nikolausbacken. Viele fleissige Hände waren am werkeln und es konnten 250 ganz beachtliche Heilige Nikoläuse fertig gestellt werden. Alle wurden beim diesjährigen Christkindlmarkt in Ottobeuren verkauft, viele Besucher freuten sich an dieser "Kindheitserinnerung".

Ein herzliches Vergelt's Gott gilt der Familie Ostenrieder für die Zurverfügungstellung der Backstube.



140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info