startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Musikantenhoigarten in Ottobeuren

Wie in den letzten Jahren auch veranstaltete der Trachtenverein “Günztaler” aus Ottobeuren am Nachmittag des 15. März wieder Ihren Musikantenhoigarten im Haus des Gastes. Es war schon ein gewohntes Bild das der Vorstand des Ottobeurer Trachtenvereins von der Bühne hatte, ein volles Haus .

Ein abwechslungsreiches Programm wurde den Zuhörern geboten, was der Beifall des auch zeigte. Es begann mit dem  Ottobeurer Glockenspiel, der "Katzenhirn Musik" , Josef Rauh aus Obergünzburg erzählte Geschichten in Mundart. Die Zellwinklersänger aus Obergünzburg brachten einige Lieder zu Gehör. Die Ottobeurer Buben begeisterten mit dem Löffel ebenso die Musikanten aus Obergünzburg. Es wurde ein Abwechslungsreiches Programm geboten und die Zeit verging wie im Flug.
Man hörte von den Gästen nur, daß es ein kurzweiliger Nachmittag gewesen ist.

     

     

 

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info