Am Freitag, den 08.05.2025, durfte die jüngste Gruppe der Bezirksjugend Mindelheim beim Maifest eines Kindergartens in Mindelheim mitwirken. Mit viel Freude und Begeisterung zeigten die Kinder einige einfache Tänze und sorgten damit für tolle Stimmung bei den Besuchern.
Bereits an mehreren Nachmittagen wurde gemeinsam geübt. Besonders der Tanz „Der fröhliche Kreis“ stand dabei im Mittelpunkt. Gemeinsam mit der Bezirksjugendleiterin probten die Kinder fleißig, sodass schließlich alle zusammen den Tanz aufführen konnten.

Auftritt der Bezirksjugendgruppe (Fotos: Katharina Prost)
Die Aufführung bereitete nicht nur den Kindern großen Spaß, sondern begeisterte auch Eltern, Erzieher und Gäste des Maifestes. Es war ein gelungener Nachmittag voller Musik, Bewegung und Gemeinschaft
