Neuwahlen im Gau

Marianne Hinterbrandner
Im Gau standen die turnusmäßigen Neuwahlen an. Nachdem Gauvorstand Gerhard Hinterbrandner bereits im Frühjahr bekannt gegeben hat, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren kann, wurde ein Nachfolger gesucht. Leider stellte sich aber kein Kandidat zur Verfügung. Um den Gau nicht handlungsunfähig zu machen, war Marianne Hinterbrandner bereit, als Übergangslösung für die nächsten drei Jahre zu kandidieren, in der Hoffnung, dass bis dahin ein neuer - junger - Gauvorstand gefunden werden kann. Mit nur 9 Gegenstimmen wurde sie in das Amt des Gauvorstands gewählt. Marianne ist seit 30 Jahren Mitglied im Gauausschuss, zuerst als Dirndlvertreterin, die letzten sechs Jahre als Pressewartin.

Erwin Oppenländer, der sein Amt als Gauvorplattler aufgab, konnte doch noch überzeugt werden und wurde zum 2. Gauvorstand gewählt.
Erfreulich, dass mit Ausnahme des Pressewartes und des Trachtenwartes alle Posten besetzt werden konnten. Die mustergültig vorbereitete Wahl wurde im geheimen schriftlichen Wahlmodus durchgeführt.
Ergebnisse: Kassiererin Steffi Sixt (Königsbrunn)
Schriftführerin Alexandra Oppenländer (Königsbrunn)
1. Gauvorplattler Johannes Schabert (Königsbrunn)
2. Gauvorplattler Andreas Seitz (Türkheim)