Goldene Hochzeit in Scheuring

"Vor 50 Jahren habt ihr euch am 15. Juni 1963 in der Pfarrkirche St. Martin in Scheuring das Ja Wort gegeben. Nun, 50 Jahre sind vergangen, so feiert ihr im Kreise eurer Familie in einem Dankgottesdienst eure Goldene Hochzeit…"

In seiner Ansprache an das Golden Hochzeitspaar zeigte Pfarrer Kahnert mit Symbolen einen Ziegelstein für ein arbeitsreiches Leben mit Hausbau, mit einer Nuss - diese steht für viele Situationen, die geknackt werden mussten. Die Zwiebel die Tränen brachte, aber zugleich auch für klare Augen sorgte und das Brot das die beiden täglich auf den Tisch brachten.

Musikalisch wurde der Dankgottesdienst vom Kirchenchor und der Meringer Stubn Musi untermalt. Da die beiden im Trachtenverein Scheuring seit Jahrzehnten als Mitglieder vertreten sind nahm die Vereinsfahne als Zeichen der Verbundenheit an der kirchlichen Feier teil. Auf kirchlicher Ebene und in den Ortsvereinen sind beide aktiv vertreten.

Zur weltlichen Feier hatte Resi und Albert Sailer eine Überraschung bereit.

Der Trachtenverein Scheuring, Freunde, Bekannte, und die Verwandtschaft wünschen Euch noch viele gemeinsame Jahre in Gesundheit und Harmonie.

Text und Bild: Margit Sausenthaler