startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Ettringer Maibaum steht wieder

Nach einem Jahr Pause erhebt er sich am Vorplatz der St. Martin Kirche in Ettingen wieder der Maibaum. Nadem die Burschen des Heimat- und Volkstrachtenvereins "D´Wertachtaler" das 44 Meter lange Prachtstück kunstvoll mit Schnitzerreihen verziert hatten, machten sich die vier Damen der Schwäbischen Gruppe zwei Tage lang an das Binden der 40 Meter Girlande aus Tannenzweigen.

Den kompletten Zeitungsbericht findet Ihr HIER im Pressearchiv

Weitere Informationen im Onlineangebot des WochenKuriers

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info