Memminger Trachtler beim Jubiläum 40 Jahre Landkreis Unterallgäu

40 Jahre Landkreis Unterallgäu

Zum 40-jährigen Gründungsfest des Landkreises Unterallgäu im Bauerhofmuseum Illerbeuren begrüßte nicht nur Landrat Herr Weirather die Gäste sondern auch der 2. Bürgermeister von Kronburg / Illerbeuren die verschiedenen Persönlichkeiten. Im umfangreichem Programm, das auf dem gesamten Museumsgelände durchgeführt wurde zeigte sich auch der Trachtenverein Memmingen mit seiner historischen Tracht. Mit Volkstänzen und Mundart lockerten die Trachtler das Programm zwischen den Begrüßungsreden etwas auf. Zwischen den fast schon vergessenen Hoinzen zeigten sich die Trachtenpaare dem Fotografen. Eine besondere Ehre war, dass ein Verein aus der kreisfreien Stadt Memmingen den Landkreis bei seiner Festlichkeit bereichern durfte.