Preisplatteln und -dirndldrahn um den Bayerischen Löwen

Auch in seinem 9. Jahr hat das Preisplatteln und –dirndldrahn um den Bayerischen Löwen seine Anziehungskraft nicht verloren. Auch aus dem Bereich des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbandes waren die Erstplatzierten des alljährlichen Wertungsplattelns mit dabei. Vielleicht haben sich manche eine bessere Platzierung gewünscht, aber bei diesem hochkarätigen Feld ist bereits die Teilnahme ein großer Erfolg. Wenn dann natürlich hervorragende Plätze belegt werden, dann freuen sich alle.

Diesmal war es Sabrina Kürzinger aus Lechhausen, die in ihrer Altersklasse den Sieg davongetragen hat, Laura Zott aus Scheuring wurde nur mit einem Punkt Differenz hervorragende Zweite.

Sie könnens noch nicht fassen: Sie sind die Siegerinnen in ihrer Altersklasse

Bei den aktiven Deandln der Altersklasse 17 – 34 Jahre war Steffi Sixt (rechts) aus Königsbrunn mit nur einem halben Punkt Rückstand auf die Siegerin punktgleich mit der Zweiten. Lediglich die höhere Startnummer entschied über Platz 2 und 3. Bei den Deandln von 19 – 13 Jahre setzte sich Anna Schmid mit Platz 3 durch.

Auch unsere „alten Herren“ in den Gruppen 35 – 49 und ab 50 Jahre zeigten sich von ihrer besten Seite: Erwin Oppenländer aus Königsbrunn belegte ebenso wie Anton Straßner aus Schwabmünchen den vierten Platz.

Hier die weiteren Teilnehmer:

Deandl bis 9 Jahre:

Katharina Schmid, Scheuring, Platz 4, Nicole Venus, Bad Wörishofen Platz 18

Deandl 10 – 13 Jahre:

Sophia Dachs, Königsbrunn, Platz 5, Katja Lindermayer, Friedberg, Platz 21, Anna-Lena Oppenländer, Königsbrunn, Platz 23

Buam 10 – 13 Jahre:

Maxi Riedl, Gersthofen, Platz 7, Jakob Zott, Scheuring, Platz 11, Sebastian Pfiffner, Gersthofen, Platz 18, Florian Paul, Ettringen, Platz 24

Deandl 14 – 16 Jahre:

Regina Schäble, Königsbrunn, Platz 7, Katharina Venus, Bad Wörishofen, Platz 20, Clara Ledermann, Ettringen, ist aus dem Kreis getreten und damit nicht in der Wertung

Buam 14 – 16 Jahre:

Mario Zott, Scheuring, Platz 4, Dennis Pelzel, Königsbrunn, Platz 9, Thomas Guggenmos, Ottobeuren, Platz 16

Deandl 17 – 34 Jahre: